Erstes Schülerinnen- und Schüler-Planungstreffen für die Klimazukunftskonferenz 2023

Bei der Klimazukunftskonferenz dürfen Schülerinnen und Schüler nicht nur teilnehmen, sondern von Anfang an mitgestalten. Schon seit der ersten Klimazukunftskonferenz 2019 werden die Inhalte und der Ablauf der Veranstaltung aktiv von Berliner Schülerinnen und Schülern mitbestimmt. Auch für die Klimazukunftskonferenz 2023 wird es wieder eine Planungsgruppe geben. Zusammen sammeln und diskutieren wir Vorschläge für mögliche Konferenzinhalte und Formate (wie z.B. Vorträge, Workshops, Podiumsdiskussionen, Theater, etc.) und erstellen daraus ein spannendes Konferenzprogramm ganz nach euren Wünschen. Für diejenigen, die Spaß an Moderation haben, gibt es vor der Konferenz auch die Möglichkeit, an einem Moderationstraining teilzunehmen und während der Konferenz durch das Programm zu moderieren.

Berliner Schülerinnen, die nun Lust haben in die Konferenzplanung einzusteigen, laden wir zu einem ersten hybriden Kennenlern- und Planungstreffen ein:

Mittwoch, 03.Mai 2023, 16:30-18:00 Uhr (Neukölln/digital)

Anmeldung per Mail: ed.nilrebetak@znerefnokstfnukuzamilk
Anmeldung per SMS, Anruf oder Signal-Chat bei Karin (0157-32603148)

Weitere Informationen gibt es auf der Konferenzwebseite.