Gemeinsam fürs Klima – Berliner Schulen für KlimaVisionen-Projekt gesucht

Das Unabhängigen Institut für Umweltfragen (UfU) führt seit dem Schuljahr 2021/22 ein praxisorientiertes Projekt zur klimaneutralen Schule durch. Dieses geht in die nächste Runde, und es gibt wieder die Möglichkeit teilzunehmen.

Seid dabei!
Das UfU freut sich auf viele motivierte Schulen, die gemeinsam aktiv werden wollen. Gemeinsam mit Schüler:innen und Lehrkräften werden vor Ort KlimaChecks und Workshops durchgeführt, damit spannende Klima- und Umweltaktivitäten in den Schulalltag integriert werden können. Jede Schule entwirft eine eigene Klima-Roadmap mit individuellen Zielen und konkreten Maßnahmen. Zusätzlich können sich die aktiven Projektschulen vernetzen und hilfreiche Informationen austauschen. Alle Angebote sind kostenfrei.

Was ihr bekommt:

1. Fachwissen von echten Expert:innen
  2. KlimaCheck an eurer Schule
  3. Visionswerkstatt mit euren Schüler:innen
  4. Roadmap mit zahlreichen Möglichkeiten zur Umsetzung von Projekten auf eurem Weg zur Klimaneutralität
  5. Vernetzung mit anderen Schulen, hilfreichen Organisationen und Initiativen, die euch bei der Umsetzung eurer Klimaschutzaktionen unterstützen.

Hier findet ihr mehr Informationen zum Projekt und ihr könnt euch anmelden.

Den Projekt-Flyer könnt ihr hier herunterladen.