„GLOBALER KURSWECHSEL: SEI DU SELBST DIE VERÄNDERUNG!“ Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik

Gesundheitskrise, Klimakrise, Wirtschaftskrise? Die Welt scheint aus den Fugen geraten. Aber: Das Ruder kann noch herumgerissen werden!
Der Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik ruft mit dem Thema „Globaler Kurswechsel: Sei du selbst die Veränderung!“ dazu auf, mutig zu sein und das Schicksal unseres Planeten selbst in die Hand zu nehmen.
Gesucht werden kreative Lösungsansätze und innovative Zukunftsvisionen von Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen, Schulformen und -fächer, die die Welt von morgen gerechter und lebenswerter machen – und zwar für alle gleichermaßen!
Projekte, die auch schon 2022 oder 2023 in jeder denkbaren Form entstanden sind – ob Fotos, Texte, Videos, Kunst oder Musik- können eingereicht werden.
Seien es Ideen zwei SchülerInnen oder ein Projekt der ganzen Schule – alle Ideen für eine gute Welt für alle sind willkommen.
Ziel ist es, beim Auseinandersetzen mit den 17 Nachhaltigkeitszielen, eigene Handlungsspielräume zu entdecken, um das Weltgeschehen mitzugestalten. Dafür gibt es hier inspirierendes Unterrichtsmaterial eine Wanderausstellung voller Ideen und Fortbildungen für Lehrkräfte.

AUFGEPASST SONDERPREISE:
Für Berlin gibt es außerdem drei Landessonderpreise und einen Engagementpreis für Lehrkräfte.

Machen Sie mit!

Einsendeschluss ist der 6. März 2024!
Es warten tolle Preise im Gesamtwert von über 50.000 Euro.
Mehr Infos gibt es unter www.eineweltfueralle.de