Save the Date: Klimazukunftskonferenz am 28.11.2023 im Zeiss-Großplanetarium

Am 28.November 2023 laden die Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, die Kontaktstelle für Umwelt und Entwicklung (KATE) e.V. und die Stiftung Planetarium Berlin zur 5. Klimazukunftskonferenz für Berliner Schülerinnen und Schüler ein. Die Konferenz findet im Zeiss-Großplanetarium in Prenzlauer Berg statt.

Die Konferenz wird von Schülerinnen und Schülern, mit Schülerinnen und Schülern für Schülerinnen und Schüler organisiert. Eine Vorbereitungsgruppe trifft sich regelmäßig, diskutiert Themen und Formatideen und entscheidet letztlich über die Referentinnen und Referenten, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, NROen, etc. die die Konferenz mitgestalten. Am Konferenztag selbst übernehmen die Mitglieder der Vorbereitungsgruppe wichtige Aufgaben, wie die Moderation der Veranstaltung, die Organisation von Einlass, Wegeleitung und einem Infopunkt, etc.

Schülerinnen und Schüler, die Lust haben, sich an den Vorbereitungen zu beteiligen, sind herzlich eingeladen! Meldet euch dafür einfach per Email (ed.nilrebetak@znerefnokstfnukuzamilk) oder schreibt Karin von KATE e.V. eine SMS oder eine Nachricht per Signal (0157-32603148). Wir freuen uns auf euch.

Weitere Informationen zur Konferenz sowie einige Eindrücke der vergangenen Konferenzen findet ihr hier: www.klimazukunftskonferenz.de

Das Save-the-Date kann hier heruntergeladen werden.

Die Anmeldung wird in der Woche vor den Herbstferien geöffnet.